Pilze Pilze Forum
Erweitert

Pilzsoftware?

Werner, (vor 9507 Tagen)

Hallo,

ich weiss, dass es zwar kein grosses Problem ist, die Software z.B. in Excel selbst zu schreiben, aber momentan habe ich einfach nicht genug Zeit. Was ich gerne haette, waere ein Programm, wo man beispielsweise folgende Daten eingeben kann:

Pilzfundort, Datum, gefundene essbare Pilze, gefundene andere Pilze, Bemerkungen usw.

Anschliessend sollte man ganz leicht die Datensaetze durchsuchen koennen. Eigentlich primitiv, aber ich bin momentan irgendwie zu faul selbst etwas zu schnitzen - wenn es schon existiert.

Ausserdem wuerde mich noch die DGfM-Software interessieren. Hat die jemand? Was genau kann man damit anfangen und wieviel kostet sie?

Viele Gruesse,

Werner

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Pilzsoftware?

Karl-Heinz ⌂, (vor 9505 Tagen) @ Werner

Hallo,
ich weiss, dass es zwar kein grosses Problem ist, die Software z.B. in Excel
selbst zu schreiben, aber momentan habe ich einfach nicht genug Zeit. Was
ich gerne haette, waere ein Programm, wo man beispielsweise folgende Daten
eingeben kann: Pilzfundort, Datum, gefundene essbare Pilze, gefundene
andere Pilze, Bemerkungen usw.
Anschliessend sollte man ganz leicht die Datensaetze durchsuchen koennen.
Eigentlich primitiv, aber ich bin momentan irgendwie zu faul selbst etwas
zu schnitzen - wenn es schon existiert.
Ausserdem wuerde mich noch die DGfM-Software interessieren. Hat die jemand?
Was genau kann man damit anfangen und wieviel kostet sie?
Viele Gruesse,
Werner

Hallo Werner,

gib mal in "Schnellsuche im Archiv", im Kopf der site, "Pikaccess" ein. Hier findest Du einiges an Information. Falls Du spezielle Fragen dazu hast, ich benutze das Programm seit ca. 6 Monaten und habe schon einige Erfahrung damit. Vorrausetzung ist das Vorhandensein von MS-Access auf Deinem Rechner.

Gruss

Karl-Heinz