Pilze Pilze Forum
Erweitert

Bleem ist kein Pessimist!!!

Frank Adam, (vor 9262 Tagen)

Hi Leute,
komme gerade aus dem Wald! Schön wars dort und für einen Wochentag herrlich menschenleer. Alleine das Farbenspiel des Laubes mit der Sonne war eine Wonne.
Habe viele Insekten, Pflanzen unbekannter Art und natürlich auch Pilze gesehen.
Nun ist es gut, die Pilze bestimmen zu können ( habe 300 Gr. Pfifferlinge unter Eichenlaub gefunden ); Aber was ist mit dem Rest im Wald - all die Gräser, Bäume, Kleinsäuger,Insekten, Schnecken etc...? Stimmt, im Moment ist nicht viel los in Sachen Pilze, aber dennoch ist der Wald interessant.
Glaube aber nicht, lieber Volker, dass Du >Dich überfallende Pilze< abschüttelst
und Dich gegen in den Korb springende Leckerlies wehrst.
Immer besser, den Lebensraum Wald als Ganzes zu sehen.
Grüsse:Frank

Eintrag gesperrt

Re: Bleem ist kein Pessimist!!!

bleem, (vor 9262 Tagen) @ Frank Adam

Glaube aber nicht, lieber Volker, dass Du >Dich überfallende Pilze<
abschüttelst
und Dich gegen in den Korb springende Leckerlies wehrst.
Immer besser, den Lebensraum Wald als Ganzes zu sehen.
Grüsse:Frank

Hi Frank!

Nein natürlich hast Du recht, aber wie gesagt im Moment ist nichts los und ich habe einfach ein schlechtes Gefühl für dieses Jahr in Sachen Pilze, wer hatte das noch nicht? Und deshalb bin ich momentan auch nicht so auf diese Köstlichkeiten aus, natürlich schaue ich, aber nicht so intensiv!

ciao bleem

Eintrag gesperrt

Re: Bleem ist kein Pessimist!!!

Frank H., (vor 9262 Tagen) @ bleem

Hallo Ihr alle,

war heute abend mal wieder im heimischen Wald spazieren, und ich muß sagen, bei uns ist derselbe rein pilzmäßig gesehen wie leergefegt. Nicht einen Pilz habe ich erspäht.Ich denke das ich mich "bleems" Pessimismus anschließe und glaube das es kein gutes Pilzjahr wird. Aber was nicht ist, kann ja doch noch werden,... hoffentlich. Und selbstverständlich sind natürlich Pilze auch nicht alles. Was zählt ist doch in erster Linie das Naturerlebnis und der Erholungseffekt. Und beides war, bei dem herrlichen Wetter heute, in Hülle und Fülle gegeben. Ich denke ein Hirsch und eine Horde Wildschweine sowie ein paar Rehe sieht man auch nicht alle Tage und das entschädigt doch für die entgangenen Pilzfreuden.

Viele Grüße
Frank

Eintrag gesperrt

Re: Bleem ist kein Pessimist!!!

bleem, (vor 9262 Tagen) @ Frank H.

Hallo Frank!

Danke, endlich einer der mich versteht auf was ich hinaus will ;-)Genau so seh ich das auch und ich kann mich wohl nicht so gut ausdrücken! Naja wir werden sehen was dieses Jahr bringt und im Dezember können wir alle über die Saison sprechen.

Ciao bleem