Wahrscheinlich die Letzten Rimumos 2005
Hallo Liebe Pilzler,
Heute am 18.05.2005 war ich zum 3.Mal auf einem großen Rindenmulchbeet in Ilmenau und habe die letzten 70 RIMUMOS geerntet.
Nach dem ich vor 14 Tagen den ersten Korb, vorige Woche den zweiten, voll hatte verlief die Nachlese auch heute sehr erfolgreich. Alles in allem fand ich da insgesamt an die 500 Morcheln. Heute ärgerte ich mich ein wenig denn ich hätte 2 oder 3 Tage früher kommen sollen da ungefähr 40 Morcheln-teilweise riesen Exemplare-schon nicht mehr zu gebrauchen waren.
Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, es sind schöne Exemplare dabei.
Von schwarz nach grau bis gelb-die ganze Farbpalette (vielleicht war es Mulch aus Elfi's Ecke - GRINS), von Rund bis Spitz.
www.fotos.web.de/Hampman im Ordner Die letzten Rimumos
Da es hier in Ilmenau Wettermäßig die letzten 3 Wochen morchelig war, das Substrat absolute spitze und das Beet sehr unzugänglich war bin ich mit der diesjährigen Morchelernte sehr zufrieden.
Leider hatte ich kein weiteres Glück bei den Esculentas dieses Jahr. Na Ja.
Maipilze gibt es auch wie Sand am mehr....könnte jeden Tag einen großen Spankorb sammeln. kurz gesagt ein Pilzreicher Frühling für mich.
In einer Woche müssten dann auch die ersten Flockie's bei uns spriesen.
In diesem Sinne
WEITERSUCHEN
Grüsse FELIX