wo findet man pilze um innsbruck

rich-schwaben, (vor 9198 Tagen)

liebe pilzfreunde,
ich bin am wochenende in tirol. gibt es irgendwelche gute steinpilzplätze oder eierschwammerl (pfifferlinge) plätze
in tirol. wer kann mir helfen.
ich bin heuer genauso wie ihr gefrustet ohne ende und hoffe auf funde in tirol. habe letzte woche ein paar pfifferlinge und steinpilze gefunden. angeblich soll es dort aber viele pilze geben.
desweiteren hat jemand eine ahnung ob es stimmt, daß man an ungeradentagen in österreich keine pilze sammeln darf.

danke für eure mithilfe

richard

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: wo findet man pilze um innsbruck

David, (vor 9198 Tagen) @ rich-schwaben

Hallo Richard,

dass mit den ungeraden Tagen stimmt meines Wissens nach wie vor. Aber Du kannst Dich ja dort im Tourismusbüro kurz erkundigen.

Steinpilze und Reherl, hab ich im Bereich Ellmau ( Hartkaser ) Brixen i.T. und Aurach, das ist wenn Du in Kirchberg bei Kitzbühel ans Talende fährst, gefunden. Ist halt alles ein Stückchen von Innsbruck weg ( ca. 1 Std. ). In den bayerischen Alpen siehts jetzt Gott sei Dank auch gut aus. Seit gut 10 Tagen sprießt so ziemlich alles aus dem Boden was das Herz erfreut.

Ich wünsche Dir einen guten Fund, und denke Du kannst sehr optimistisch an die Sache ran gehen;

Viele Grüße David

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: wo findet man pilze um innsbruck

Moise, (vor 9198 Tagen) @ rich-schwaben

liebe pilzfreunde,
ich bin am wochenende in tirol. gibt es irgendwelche gute steinpilzplätze
oder eierschwammerl (pfifferlinge) plätze
in tirol. wer kann mir helfen.
ich bin heuer genauso wie ihr gefrustet ohne ende und hoffe auf funde in
tirol. habe letzte woche ein paar pfifferlinge und steinpilze gefunden.
angeblich soll es dort aber viele pilze geben.
desweiteren hat jemand eine ahnung ob es stimmt, daß man an ungeradentagen in
österreich keine pilze sammeln darf.
danke für eure mithilfe
richard

Hallo Richard,
was gute Pilzplätze in der Nähe von Innsbruck angeht kann ich leider nicht viel weiterhelfen, habe nur mal gehört, daß die Richtung Brenner erfolgversprechend sein soll. Aus eigenem kann ich dazu nichts sagen.

Das mit den ungeraden Tage ist je nach Bundesland unterschiedlich, für Tirol stimmt es aber. Außerdem nicht mehr als 1 kg(!) pro geradem Tag und Person, und das nur zw. 7.00 u. 19.00 h. Vorsicht ist angesagt, da es meines wissens in Tirol auch häufig Kontrollen gibt.
Viel Pilzerfolg,
Moise

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: wo findet man pilze um innsbruck

rich-schwaben, (vor 9198 Tagen) @ David

Danke für eure antworten.
dieses jahr bin ich mehr als enttäuscht, war heute
wieder im wald und habe nicht steinpilz gefunden. wieder nur gallenröhrlinge, stinkmorcheln,
ziegenbärte (orange korrallenpilze), einen rotfußröhrling (vergammelt) und verschiedene parasolpilze. letztes jahr gabs sommersteinpilze ohne ende und im september nix mehr.bin einmal gespannt wann die maronen kommen. bisher nur 3 gefunden.
in österreich war ich das erste mal fündig in der letzten woche. jetzt versuche ich diese woche nochmals das glück weil ich freunde in innsbruck besuche und am sonntag möchte ich einmal auf schwammerlsuche gehen. in der ecke innsbruck, axams,nassereith, obsteig. aber ich kenne keine
pilzplätze.viellleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen.

Danke euch zwei auf jeden Fall mal

richard in ichenhausen