Täublingsregel???
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit der Täublingsregel? Ich habe gelesen, daß alle mildschmeckenden Arten eßbar, alle brennenden giftig sind. Gilt das uneingeschränkt? Da stand auch, daß es am besten wäre, den Stiel zu probieren, weil Täublinge in verschiedenen Altersstadien auch bei milden Sorten mal unangenehm schmecken könnten. Was denn nun? Bei uns auf dem Rasen wachsen ziemlich viele Täublinge, die ich für Frauentäublinge halte, aber die können laut Buch so unterschiedlich sein, daß ich mir wirklich nicht sicher bin. Bin halt kein Experte, sondern nur Leib-und-Magen-Sammler.
Noch ein Problem: Ich stelle mich zu blöde an, um meinem Beitrag Bilder anzuhängen. Ist das wirklich so kompliziert wie das David beschrieben wurde? Bei mir stapeln sich mittlerweile Bilder von nicht-identifizierten Pilzen, aber ich kann sie nur per E-Mail schicken.
Gibt's hier vielleicht jemanden, der mir so helfen kann? Wäre sehr dankbar, wenn ich jemandem die Bilder mailen könnte.
Sabine.
)
). Vermutlich hakts am Nichtvorhandensein des Webservers, stimmts? Mail doch mal Georg an, vielleicht hat der hier am Server ein Plätzchen wo du die Bilder ablegen könntest. Oder frag Harry, wo der seine Bilder ablegt. Auf meinem Webserver gehts leider nicht, da das ein Firmenrechner ist. Dann mußt du die Bilder nur noch mit einem ftp-Programm auf den Webserver schicken.
).