Samstag - 1000e Opas in der Nordeifel

rainer, (vor 8081 Tagen)

Hi zusammen,

am Samstagmorgen hat mich in der Nordeifel fast der Schlag getroffen: Wie gesät standen Steinpilzopas und -omas im Wald. Wenn man doch am Mittwoch dagewesen wäre ... der helle Wahnsinn!!!

Aber es reichte doch noch für 2,5 kg netto Steinpilze.

Wie waren eure Funde?

Man liest sich
Rainer

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Samstag - 1000e Opas in der Nordeifel

Marcell Rost, (vor 8081 Tagen) @ rainer

Hi zusammen,
am Samstagmorgen hat mich in der Nordeifel fast der Schlag getroffen: Wie
gesät standen Steinpilzopas und -omas im Wald. Wenn man doch am Mittwoch
dagewesen wäre ... der helle Wahnsinn!!!
Aber es reichte doch noch für 2,5 kg netto Steinpilze.
Wie waren eure Funde?

Hallo,

man traut sich ja schon gar nicht mehr die Wahrheit zu schreiben, da immer häufiger auf die ungeschriebenen Gesetze der Natur hingewiesen wird.
Aber ich bin jetzt mal mutig, auch auf die Gefahr das ich gleich mit negativen Nachrichten und evtl. Beschimpfungen bombadiert werde.

Es war ebenfalls vorgestern. Es waren netto 8,5 kg Steinpilze. Dazu kam noch ein Korb mit etlichen anderen Pilzen wie z.B. Goldröhrling, Pfefferröhrling, Scheidenstreifling, Pfifferling, Fichtenreizker, Maronen, Ziegenlippen etc. Das traurige dabei war aber das mit Sicherheit weitere 70 - 80 kg an Steinpilzen verwurmt waren. Daran war wohl die Woche Sonne schuld.

Um eines schon mal vorwegzunehmen: Die jungen Steinpilze wurden frisch gegessen und eingefroren. Alles andere wurde an meinen Vater und einer Nachbarin verschenkt, welche beide durch gesundheitliche Probleme nicht die Möglichkeit haben die Pilze selber zu suchen, sie aber mit Vorliebe essen.

Seid bitte nicht zu streng zu mir, ich achte trotzdem die Natur.

Schöne Grüße,

Marcell

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Samstag - 1000e Opas in der Nordeifel

Marcell Rost, (vor 8081 Tagen) @ Marcell Rost

Das habe ich noch vergessen. Wenn ich das endlich mit den Fotos geregelt bekommen würde, diese hier einzustellen, dann könnte ich auch belegen was ich hier erzähle. Für Hilfe währe ich dankbar.

Danke,

Marcell

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Fotos ins Forum stellen *PIC*

Mäxle, (vor 8081 Tagen) @ Marcell Rost

Das habe ich noch vergessen. Wenn ich das endlich mit den Fotos geregelt
bekommen würde, diese hier einzustellen, dann könnte ich auch belegen was
ich hier erzähle. Für Hilfe währe ich dankbar.
Danke,
Marcell

Hallo Marcell

Ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei und auch mir war man behilflich (Hans Hurter, dem ich hier nochmals ein Dankeschön sage). Vermutlich lädtst Du Deine Fotos ja in einen Ordner bei Dir. Im Internet existiert eine Webseite unter folgender Adresse: www.imageshack.us, wo Du Dich registrieren musst. Nach der Registrierung erhältst Du sofort ein Mail mit der Bestätigung. Nun kannst Du auf die imageshack-Seite gehen, das gewünschte File aus Deinem Ordner heraussuchen und die Taste "Host it" betätigen. Das Foto wird auf einen File Panel geladen und Dir als Kleinbild angezeigt. Das Foto sollte vorher auf Normalgrösse verkleinert werden. Wenn Du nun einen Beitrag ins Forum stellen möchtest, der ein Foto beinhaltet, solltest Du die ImageShack-Seite bereits offen haben. Vom Forum aus gehst Du nun auf die ImageShack-Seite, kopierst den URL (ganz unten neben dem abgebildeten Foto), gehst wieder zurück ins Forum und betätigst die Taste "einfügen". Vor den URL solltest Du noch folgende Zeichen setzen: [image] abschliessen. Diese Zeichen sind nötig, damit sich Dein Foto im Forum öffnet, was Du, bevor Du den Beitrag abschicktst, mit "Vorschau" testen kannst. Sollte sich das Bild nicht öffnen, hast Du bei der Eingabe einen Fehler gemacht. Probiers mal, ich musste auch ein wenig üben, bis es mir gelungen ist.

Viel Erfolg wünscht Dir Mäxle.

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: Samstag - 1000e Opas in der Nordeifel

rainer, (vor 8081 Tagen) @ Marcell Rost

Hallo Marcell,

warum sollte man da sauer sein? Jeder muss das mit sich selber ausmachen. Wir sammeln nur soviel, wie in je einen Korb reinpasst und das wars dann. 8,5 kg ist natürlich schon echt heftig, vor allem netto, aber wenn man bedenkt, dass Du viel abgibst und einfrierst, warum nicht.

Wenn ich jetzt noch an die ganzen Opas denke, weia, ...., am Mittwoch hättest Du sie nicht alle ernten können, das versichere ich Dir hiermit schriftlich.

Ich will damit aber auch nicht die Diskussion eröffnen sondern freue mich über Deine Funde!

Viele Grüße
Rainer

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Fotos ins Forum stellen

Marcell Rost, (vor 8080 Tagen) @ Mäxle

Hallo Mäxle,

vielen Dank. Es hat geklappt. Ich musste mich übrigens bei Imageshack zumindest bis jetzt noch nicht anmelden. Eine Frage habe ich aber noch, da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Ist die Seite eigentlich kostenpflichtig? Oder steht einem ein gewisser Speicherplatz zur Verfügung? Muss man Bilder wieder löschen?

Nochmals vielen Dank,

Marcell

Hallo Marcell
Ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei und auch mir war man behilflich
(Hans Hurter, dem ich hier nochmals ein Dankeschön sage). Vermutlich
lädtst Du Deine Fotos ja in einen Ordner bei Dir. Im Internet existiert
eine Webseite unter folgender Adresse: www.imageshack.us , wo Du Dich
registrieren musst. Nach der Registrierung erhältst Du sofort ein Mail mit
der Bestätigung. Nun kannst Du auf die imageshack-Seite gehen, das
gewünschte File aus Deinem Ordner heraussuchen und die Taste "Host
it" betätigen. Das Foto wird auf einen File Panel geladen und Dir als
Kleinbild angezeigt. Das Foto sollte vorher auf Normalgrösse verkleinert
werden. Wenn Du nun einen Beitrag ins Forum stellen möchtest, der ein Foto
beinhaltet, solltest Du die ImageShack-Seite bereits offen haben. Vom
Forum aus gehst Du nun auf die ImageShack-Seite, kopierst den URL (ganz
unten neben dem abgebildeten Foto), gehst wieder zurück ins Forum und
betätigst die Taste "einfügen". Vor den URL solltest Du noch
folgende Zeichen setzen: abschliessen. Diese Zeichen sind nötig, damit
sich Dein Foto im Forum öffnet, was Du, bevor Du den Beitrag abschicktst,
mit "Vorschau" testen kannst. Sollte sich das Bild nicht öffnen,
hast Du bei der Eingabe einen Fehler gemacht. Probiers mal, ich musste
auch ein wenig üben, bis es mir gelungen ist.
Viel Erfolg wünscht Dir Mäxle.

Eintrag gesperrt
2 Aufrufe

Re: Fotos ins Forum stellen - Bravo

Mäxle, (vor 8080 Tagen) @ Marcell Rost

Hallo Mäxle,
vielen Dank. Es hat geklappt. Ich musste mich übrigens bei Imageshack
zumindest bis jetzt noch nicht anmelden. Eine Frage habe ich aber noch, da
meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Ist die Seite eigentlich
kostenpflichtig? Oder steht einem ein gewisser Speicherplatz zur
Verfügung? Muss man Bilder wieder löschen?
Nochmals vielen Dank,
Marcell

Halle Marcell

Freut mich, dass Du es geschafft hast. Die Seite ist kostenfrei und Du kannst so viel Bilder wie Du willst dort hosten, sie dürfen nur eine gewisse Grösse nicht überschreiten. Normalerweise, wenn Du auf die ImageShack-Seite kommst, musst Du Dich registrieren (register). Danach erhältst Du von ImageShack eine Bestätigung mit dem Satz:"Please click on the following URL to complete your registration:
http://reg.imageshack.us/setlogin.php?login=..............
Da musst Du dann draufclicken und Du hast freien Zugang zur Hosting-Seite. Bilder muss man nicht wieder löschen, aber vielleicht ist es besser, wenn man nicht allzu viele drauflädt. Du hast sie ja bei Dir in einem Ordner und benötigst ImageShack nur, wenn Du sie ins Web stellen willst.

Hoffe, dass Dir diese Angaben genügen. Viel Freude und ein Grüessli vom Mäxle.